Über HELUZ

Wir sind eine Familie

Wir sind keine herkömmliche Firma. Wir sind viel mehr. Wir sind eine Familie! Der Ziegelherstellung widmen wir uns schon seit dem Jahr 1876. Damals baute Jan Řehoř in Dolní Bukovsko den ersten Ziegelofen und aus dem abgebauten Ton brannte er die ersten Ziegelsteine. Mit diesem Meilenstein begann die langjährige Geschichte, auf welche wir jeden Tag mit Stolz zurückblicken können.

Dank unserer Produkte bekamen tausende Menschen ein neues Heim. Diese Produkte halten ihre Qualität und Beständigkeit bis heute und werden noch viele Generationen überdauern. Nur qualitativ hochwertige Ziegel können diesen Ansprüchen gerecht werden – dafür steht Heluz.

Die Familientradition wurde durch die Kommunisten unterbrochen. Diese verstaatlichten die Ziegelfabrik im Jahr 1950. Mehr als vierzig Jahre später bekamen die Nachkommen der Gründer die Fabrik wieder zurück und vertrauten ihre Führung dem Schwiegersohn Vladimír Heluz an. In der Nachrevolutionszeit erlebte unsere Firma eine rasante Entwicklung. Schritt für Schritt kamen die Betriebe in Helvín und Libochovice dazu.

Sich an der Spitze zwischen den multinationalen Firmen zu etablieren, fordert jedoch mehr, als nur die allermodernsten Einrichtungen zu kaufen und die Produktion zu erweitern. Man braucht ein ausgezeichnetes Team, welches seine Arbeit lebt. Kurzum eine Familie.

Unser Leben dreht sich um Ziegel

Ziegelton ist ein Naturmaterial, welcher einzigartige Eigenschaften hat. Gut gebrannt ist er hart wie Stein, gleichzeitig jedoch luftdurchlässig und mit vielen weiteren Details. Er kühlt im Sommer und wärmt im Winter, er bietet ein angenehmes und gesundes Heim. Am Immobilienmarkt wird nach wie vor für Ziegelmassivhäuser der höchste Preis erziehlt. Bauen mit Produkten von Heluz steht in der Kalkulation keinem anderen Produkt hinten nach. Ganz im Gegeteil, das Preis-Leistungsverhältnis ist oft besser und die Verarbeitung schneller.

Tschechisches Unternehmen

Zur Zeit gehören wir zu den drei größten Herstellern von Mauersystemen am Markt. Dies bestätigt, dass sich der Einsatz für Qualität und Innovation gelohnt hat. Aus diesen drei Unternehmen gehen wir als einzige rein tschechische Firma hervor. Das erfüllt uns mit Stolz, an dem wir auch unsere Mitarbeiter jeden Tag teilhaben lassen. Aus diesem Grund unterstützen wir den tschechischen Leistungssport. Seit langem arbeiten wir mit der Speerwerferin Bára Špotáková schon zusammen. In einer Angelegenheit sind wir außerordentlich gut - wir arbeiten überlegt und intensiv daran die Besten zu sein. Wir wollen die Besten in allen Disziplinen sein.

HELUZ ist der Erste!

2012

Als erstes Unternehmen der tschechischen Republik bauten wir nur mit Ziegel ein Musterhaus in Passivbauweise. Kein zusätzlicher Vollwärmeschutz WDVS, nur Ziegel.

2013

Als erster Ziegelhersteller in CZ bekamen wir auf Grund verschiedener Prüfungen und umweltschonenden Verfahren das Umweltzertifikat EPD. Derzeit gibt es nur sehr wenige Produkte und Unternehmen am Markt, die solch eine Auszeichnung besitzen.

2015

Im September 2015 wurde das Zertifikat EPD auf alle unsere Produkte und Betriebsstätten ausgeweitet.

Dieses Web verwendet für die Gewährung der Dienstleistungen und für die Besucheranalyse Cookies. Durch die Nutzung dieses Webs stimmen Sie dem zu. Ich stimme zu Nächste Informationen